Aktion „Immanuel Albertinen hilft“
Die Immanuel Albertinen Diakonie hat mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland in Abstimmung mit den ukrainischen und polnischen Baptistenbünden eine zielgerichtete Hilfsaktion entwickelt.
Vollstationäre Pflege - Tagespflege - Verhinderungspflege - Servicewohnen
Wir wollen Ihnen die Menschen nahebringen, die im Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg in der Hauptstraße 121 A ihren Lebensabend verbringen, dort als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind oder sich als Ehrenamtliche einbringen.
Wir haben sie aus ihrem Leben erzählen lassen: von Dingen, die ihnen wichtig sind, von Ereignissen, die sie geprägt haben. Vielleicht kommen Sie ja mit Ihnen ins Gespräch? Zu den Lebensgeschichten
Aus den Kriegstrümmern und dank großer Opferbereitschaft der Baptisten Schöneberg entstand 1947 das Hospital Feierabendheim - der Grundstein für die Immanuel Diakonie. Grund zu Feiern und zu diskutieren, was Diakonie ausmacht.mehr
Das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg hat 2018 als erste Einrichtung das Qualitätssiegel „Lebensort Vielfalt“ erhalten. Ralf Podszus hat sich für den Podcast der Berufsgenossenschaft BGW vor Ort umgehört und den Alltag...mehr
Mitten in Schöneberg steht unser Seniorenzentrum. Dort, wo viele Jahrzehnte lang im Prälaten ein bedeutendes gesellschaftliches Herz Berlins schlug, finden heute Senioren eine neues, liebevolles Zuhause. Die Einrichtung ist zentral zwischen den Ausläufern des Heinrich-Lassen-Parks und dem kulturhistorischen Denkmal "Gasometer" gelegen.