Aktuelle Nachrichten

27.04.2023

Eulen nach Athen? Nein, Eulen in Schöneberg!

Das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg konnte sich über den Besuch von Raubvögeln freuen.

Mitarbeitende mit Eule auf der Hand

Junge Eule zu Besuch im Seniorenzentrum

Anwesende erfreuen sich am Besuch der Greifvögel

Vor Kurzem haben Eulen das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg besucht. Zu diesem besonderen Treffen brachte die Falknerei Bisterschied aus Rheinland-Pfalz fünf verschiedene Eulen unterschiedlichen Alters mit. Die Jüngste war gerade zwei Wochen alt, die Älteste vier Jahre.

In einer kleinen Einführungsrunde erfuhren die Anwesenden mehr über die Welt der Raubvögel, zum Beispiel, wie sie leben und welche uns bekannt sind. Dann ging es zur Sache: Nach und nach konnten wir alle persönlich Bekanntschaft mit Rudi, Emma, Emil und den beiden jüngsten Eulen - zwei und vier Wochen alt - schließen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit, eine Eule zu berühren und zu streicheln oder auch selbst - mit entsprechendem Werkzeug - auf dem Arm zu halten. Das gab ein Staunen, Wundern und Entzücken.

Ein sehr bewegendes und berührendes Erlebnis für alle Beteiligten, manchmal auch bekleckernd mit Schmelze.

Und was man unbedingt noch über diese tollen Tiere wissen sollte: Eulen haben eine Körpertemperatur von 41 Grad und haben keine Angst vorm Fahrstuhlfahren.

Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links