Aktuelle Nachrichten

15.07.2019

Video-Tipp: Wieviel Krankenhäuser brauchen wir?

In der Sendung „Brandenburg Aktuell" vom 15. Juli äußert sich Chefarzt Prof. Dr. Christian Butter zu einer Studie der Bertelsmann-Stiftung nach der die Zahl der Krankenhäuser gekürzt werden soll.

Die Bertelsmann-Stiftung schlägt nach einer von ihr veröffentlichten Studie vor, die Zahl der Krankenhäuser in Deutschland zu kürzen, um die Ausstattung und das Personal zu konzentrieren.

Die Zusammenarbeit verschiedener routinierter Fachärzte mit spezieller technischer Ausstattung, wie sie im Herzzentrum des Immanuel Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg möglich sei, wäre bislang nur in wenigen Krankenhäusern in Brandenburg möglich.

In der Sendung „Brandenburg Aktuell" vom 15. Juli im RBB erläutert Prof. Dr. Christian Butter, Chefarzt der Abteilung Kardiologie, wie er die Vorschläge zur Schließung von Krankenhäusern im ländlichen Raum sieht.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links