Aktuelle Nachrichten

06.06.2019

Schülerinnen und Schüler spenden Erlös ihres Kuchenbasars für das Diakonie-Hospiz Wannsee

129,80 € sammeln Schülerinnen und Schüler des Hildegard- Wegscheider- Gymnasiums im Laufe des Jahres durch Kuchenbasare.

Am 04.06.2019 besuchten 10 Schülerinnen und Schüler des Hildegard- Wegscheider- Gymnasiums das Diakonie- Hospiz Wannsee. Sie haben im Laufe des Jahres durch Kuchenbasare 129,80 € gesammelt, welches sie dem Hospiz spendeten. Begleitet wurde die Religionsklasse durch ihre Lehrerin Frau Elvira Opahle. Die jungen Menschen interessierten sich sehr für die Arbeit eines Hospizes und hatten viele Fragen mitgebracht.

Angeregt wurde die Spende für das Hospiz durch einen der Schüler, dessen Vater vor 1,5 Jahren in unserem Hospiz gestorben ist. Es waren sehr interessante und lebendige 100 Minuten, und ich bedanke mich sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 XN und ihrer Lehrerin Frau Opahle.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links