Aktuelle Nachrichten

26.08.2022

Olympische Woche im Immanuel Seniorenzentrum Elstal

Diese Woche ging es sportlich zu in Elstal. Die Bewohnerinnen und Bewohner traten im Wettkampf in den Disziplinen Kegeln, Dosenwerfen, Shuffleboardspielen und Säckchen-Weitwurf gegeneinander an.

Ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“, hat das Seniorenzentrum vom 22. bis 26. August eine olympische Woche veranstaltet. Vier Disziplinen mussten Bewohnerinnen und Bewohner bewerkstelligen: Kegeln, Dosenwerfen, Shuffleboard und Säckchen-Weitwurf, alles vertraute Angebote. Von insgesamt 109 Bewohnerinnen und Bewohnern nahmen 83 an der olympischen Woche teil. Gemeinsam sammelten sie zahlreiche Punkte und viele schöne Erinnerungen, die in Fotos festgehalten wurden.

Die Bewohnerinnen und Bewohner feuerten sich gegenseitig an und motivierten sich zu der Teilnahme an den Aktivitäten, immer nach der Devise „Jeder Punkt zählt!“. Dies vermittelt immer wieder ein starkes Gemeinschaftsgefühl und positive Stärkung für jeden einzelnen. Auch die Ergebnisse des letzten Jahres waren bei vielen noch präsent. Der Ehrgeiz, diese Leistungen zu übertrumpfen, war groß.

Auch die Angehörigen waren sehr erfreut über die Berichterstattung über die Kommunikationsplattform „Myo“. Jeder Angehörige, der dort angemeldet ist, erhielt über Fotos und Berichte einen Einblick in die aktuellen Geschehnisse und den Fortschritt der olympischen Woche.

Am Freitagnachmittag gab es dann zur Freude aller einen bunten Nachmittag mit anschließendem Grillabend. Auf jedem einzelnen Wohnbereich wurde der 1. bis 3. Platz gekürt, zudem erhielten alle Teilnehmenden eine Urkunde als Andenken. Aber damit noch nicht genug. Es wurde ein Wettbewerb zwischen den Wohnbereichen ausgerufen. Der Wohnbereich mit der höchsten Gesamtpunktzahl erhielt eine Urkunde mit Medaille sowie einen Gutschein für einen bunten Kaffeenachmittag mit den Angehörigen. Auch der 2. Platz durfte sich über einen Gutschein für eine „ausgiebige Eisrunde“ freuen. Die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung werden diese Termine zeitnah anbieten.

2023 geht es in die nächste Runde. Alle Ergebnisse der olympischen Woche werden gut aufbewahrt, um so einen Vergleich für das nächste Jahr zu haben. Das Training kann los gehen.

Weitere Informationen über das Immanuel Seniorenzentrum Elstal unter elstal.immanuel.de

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Bündnis gegen Homophobie

  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links