Aktuelle Nachrichten

01.07.2024

Immanuel Haus Mose feiert 20-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Donnerstag feierte das Immanuel Haus Mose in Schmalkalden sein 20-jähriges Bestehen - mit Kaffee und Kuchen, Rostbratwürsten vom Grill, mit Musik und einem Gottesdienst.

Der Geschäftsführer der Immanuel Diakonie Südthüringen Frank Lehmann, die Einrichtungsleiterin Olga Stremous und die Pflegedienstleiterin Claudia Gerlach-Horn mit zwei Gästen des Kooperationspartners Sanitätshaus Seeber (v.l.n.r.)

Bereits in den Tagen zuvor gab es mit dem Besuch der Kitakinder "Aue-Knirpse" und einiger Ponys sowie einem Ausflug zum nahegelegenen Nougat-Hersteller Viba einiges an Abwechslung und Aufregung für die Bewohnerinnen und Bewohner wie auch für die Mitarbeitenden der Einrichtung. Zur Geburtstagsfeier unter freiem Himmel am 20. Juni kamen dann auch Vertreterinnen lokaler Kooperationspartner der Einrichtung.

Hohe Kontinuität beim Pflegepersonal

Mit seinen 30 Bewohnerinnen und Bewohnern ist das Immanuel Haus Mose eher klein und pflegt eine familiäre Atmosphäre. Die hohe Kontinuität beim Pflegepersonal und ein gutes Miteinander im Team unterstreichen diesen Charakter. Zwei Pflegefachkräfte sind bzw. waren seit Eröffnung des Hauses dabei. Edith Scheiber ist seit 2004 im Haus Mose tätig und arbeitet mit ihren mittlerweile 73 Jahren auch über die Regelaltersgrenze hinaus weiter als Pflegehilfskraft in der Einrichtung. Iris Protze war knapp 20 Jahre als Pflegefachkraft im Haus Mose tätig und wurde zu Beginn dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet. Einen Besuch "ihrer" Einrichtung anlässlich des Jubiläums ließ sie sich aber natürlich nicht nehmen. Bei den Feierlichkeiten mit dabei war auch der jüngste Mitarbeitende, Azubi Jannick Wagner, der zurzeit eine Ausbildung zum Pflegefachmann macht und im September eine externe Prüfung als Altenpflegehelfer ablegen möchte.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 23 Juli 2024
    Queerness und Pflege im Alter - geht doch
    mehr

Weitere Termine

  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links