Aktuelle Nachrichten

03.07.2024

Fußballtraum wird wahr!

Drei Bewohner des Immanuel Haus Ecktannen in Waren konnten sich über einen ganz besonderen Ausflug freuen. Sie besuchten ein Testspiel von Hansa Rostock gegen SV Waren 09.

In der ersten Reihe konnten unsere drei Bewohner das spannende Testspiel verfolgen

Bestückt mit Hansa-Schal verfolgten sie das Spiel

Fußballbegeisterte Fans mit Waren-Fußballspieler

Der lang ersehnte Wunsch eines Bewohners endlich einmal wieder ein Fußballspiel zu besuchen, ging am 29. Juni 2024 in Erfüllung. Hansa Rostock kam für ein Testspiel ins Warener Müritz-Stadion und spielte gegen den SV Waren 09. Die 1800 Zuschauer, inklusive unserer 3 fußballbegeisterten Bewohner, sorgten für gute Stimmung und feuerten die Spieler kräftig an. Mit Bier und Bratwurst war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Bis zur Halbzeit stand es 0:0, die Warener Elf schlug sich wacker. Am Ende gelang Hansa Rostock mit 4:0 doch noch der Sieg. Die Bewohner saßen in der ersten Reihe und freuten sich sehr darüber mitten im Geschehen zu sein.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Waren und den Veranstaltern des SV Waren 09, die uns eine unkomplizierte und barrierefreie Anfahrt auf dem Gelände ermöglichten um die Wege für die Rollstuhlfahrer so kurz wie möglich zu halten.

Verfasst von Doreen Seitz & Lydia Lerf

 

Mehr Informationen zum Immanuel Haus Ecktannen

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 23 Juli 2024
    Queerness und Pflege im Alter - geht doch
    mehr

Weitere Termine

  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links