Aktuelle Nachrichten

29.10.2021

Im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist waren die Hexen los

Mit Zaubertrank, Verkleidung und Gesang erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist eine zauberhafte Feier.
Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist - Nachricht - Hexenfest

Eine Bewohnerin mit einer Betreuungsassistentin beim Hexenfest

Ein gruseliger Zaubertrank für die Gäste durfte auch nicht fehlen

Gemeinsam haben die Mitarbeitenden des Seniorenzentrums eine zauberhafte Feier für die Bewohnerinnen und Bewohnern gestaltet

Das Team um Heim- und Pflegedienstleiterin Joanna Strozyk organisierte am 27. Oktober ein Hexenfest für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung in Petershagen. Mit Spinnenweben und Papierhexen, kleinen Lichtern, Servietten und Pompons wurden die Räumlichkeiten und Tische für Gäste geschmückt. Das Personal, unter ihnen vier Hexen, bot den Feiernden eine kleine Show.

Vor den Augen der Bewohnerinnen und Bewohnern wurde unter anderem ein Zaubertrank zubereitet und zur Verkostung ausgeteilt. Nach einer Quizrunde rund um das Thema Hexen und deren Ursprung wurde den Seniorinnen und Senioren Schaumkussgespenster serviert. Mit kleinen Hexenhüten ausgestattet genossen die Feiernden die ausgelassene und fröhliche Stimmung. Alle schunkelten zur Musik oder tanzten und erfreuten sich an dem schönen Vormittag.

Mehr Informationen über das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema
  • Bündnis gegen Homophobie

  • Bester Arbeitgeber | Pflegeheime Berlin

  • Transparentes Pflegeheim

Direkt-Links