Zum Seiteninhalt springen

Was macht uns aus?

Mitten im Kiez und mitten im Leben! Wir leben und lieben Vielfalt, bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und bei unseren Mitarbeitenden, jeder so wie er ist, einfach echt. Wir haben Freude an unserer Arbeit und im Umgang miteinander. Wir respektieren uns, und was uns auszeichnet sind unsere unterschiedlichen Stärken.

Ausbildung

Wir bilden junge Menschen im Rahmen der Generalistischen Pflegeausbildung zum/zur Pflegefachmann bzw. Pflegefachfrau aus. Mehr Informationen erhalten Sie auf Nachfrage: E-Mail senden

Anerkannte Ausbildungsstätte

Das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg ist eine anerkannte Ausbildungsstätte in der generalistischen Pflegeausbildung.

Anerkannte Einsatzstelle für das FSJ

Das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg ist eine anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr.

Ein Tag mit unseren Pflegekräften

Zwei Pflegefachkräfte aus dem Immanuel Haus am Kalksee, einer Schwestereinrichtung in der Immanuel Albertinen Diakonie in Rüdersdorf, nehmen uns einen Tag mit in ihren Alltag und gewähren uns somit einen Einblick in ihre Aufgaben und Begegnungen mit den pflegebedürftigen Menschen.

Zum Bericht

Grafik - Wandleuchte - Tapete - Seniorenzentrum

Unser Angebot für Sie

  • Eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre an einem schönen Arbeitsort

  • Vergütung nach AVR DWBO

  • Betriebliche Altersversorgung

  • Fortbildungsmöglichkeiten

1 / 4

Aktuelle Stellen im Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg

Zur Einrichtungsübersicht im Raum Berlin-Brandenburg